Autocenter KORNMAUL Erfurt

Willkommen bei NISSAN in Erfurt.
Willkommen bei NISSAN in Erfurt.

1992

Im September wird die H. Kornmaul Kfz-Betriebsgesellschaft mbH mit zwei Mitarbeitern gegründet. Schon im Juli 1993 können wir das Angebot um Reifendienst und Reifeneinlagerung erweitern.

1998

Das neu errichtete Autocenter „Am Teiche“ in Erfurt-Stotternheim wird bezogen. Zum Betrieb gehören inzwischen sieben Mitarbeiter und fünf Hebebühnen.

2002

Das 10-jährige Jubiläum feiern wir mit nunmehr elf Mitarbeitern. Zu diesem Zeitpunkt kann bereits an sechs Hebebühnen gearbeitet werden.

2005

Im Dezember wird unser Betrieb mit der ISO 9001 Zertifizierung ausgezeichnet.

2010

Pünktlich zum Sommerfest wird unser neuer Anbau fertiggestellt. Jetzt können wir unsere Neu-, Jahres- und Gebrauchtwagen auf einer wesentlich größeren und lichtdurchfluteten Ausstellungsfläche präsentieren. Und auch im Service legen wir noch einmal nach: Zwei neue Hebebühnen reduzieren die Wartezeit für unsere Kunden.

2012

Zum 20-jährigen Firmenjubiläum werden wir offizieller NISSAN Vertragshändler für die Region Erfurt und sind stolz, unseren Kunden ab jetzt eine noch breitere Auswahl an Fahrzeugen und Modellvarianten anbieten zu können.

2013

Um noch näher an den Kunden der Landeshauptstadt Erfurt sein zu können, eröffnen wir im April eine weitere Niederlassung in der Schlachthofstraße 43. Dieses zentral gelegene Autocenter ist die neue NISSAN Hauptfi liale für die Region Erfurt.

Und heute?

Sind wir mit rund 30 Mitarbeitern und Auszubildenden an zwei Standorten für Sie und Ihren NISSAN im Einsatz.

Autohaus News

EF_01-2017
Neue Internetpräsenz
kornmaul.de aktualisiert

Nicht nur im Web auf aktuellem Stand der Technik.

Die Internetseite der Autohäuser KORNMAUL ist online. 25 Jahre Innovation, Kundenfreundlichkeit und Kompetenz zeichnen uns aus.

Nissan News

Der neue NISSAN LEAF: Nachfolger für den Weltbestseller
Der neue NISSAN LEAF
Nachfolger für den Weltbestseller

Der neue NISSAN LEAF feiert einen Einstand nach Maß: vor drei Monaten ist der Vorverkauf gestartet – allein in Europa sind bereits mehr als 12.000 Bestellungen für die Neuauflage des meistverkauften Elektroautos der Welt eingegangen. Damit verkauft NISSAN derzeit alle zwölf Minuten in Europa einen Stromer.

Neuer NISSAN LEAF: Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert 20,6–19,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0***.

Dreimillionster NISSAN QASHQAI krönt europaweites Rekordjahr
NISSAN QASHQAI
Dreimillionster NISSAN QASHQAI krönt europaweites Rekordjahr

Im britischen Sunderland ist ein gutes Jahrzehnt nach Markteinführung des Bestsellers NISSAN QASHQAI nun das dreimillionste Fahrzeug vom Band gelaufen. Dieser Meilenstein krönt ein Rekordjahr für NISSAN in Europa: Der japanische Automobilhersteller verkaufte im vergangenen Jahr insgesamt 762.574 Fahrzeuge der Marken NISSAN und Datsun in Europa. Gegenüber 2016 entspricht dies einer Absatzsteigerung von 3,8 Prozent.

NISSAN QASHQAI: Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,8–3,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 134–99*

NISSAN NV300 als Reisemobil Michelangelo
NISSAN NV300 Michelangelo
Kompakter Premium-Camper mit Küchenzeile und Aufstelldach

Dem NISSAN NV300 Michelangelo ist kein Weg zu weit. Der Premium-Camper überzeugt sowohl als Reisebegleiter wie auch als geräumiges Alltagsmobil. Vorgestellt wurde er auf der Tourismus- und Freizeitmesse CMT in Stuttgart auf dem Stand des Ausbau-Partners Westfalen Mobil GmbH.

NISSAN MICRA „N-WAY“: Kleinwagen startet ab 12.990 Euro als komfortables Sondermodell
NISSAN MICRA „N-WAY“
Komfortables Sondermodell des Kleinwagens

Der NISSAN MICRA geht seinen Weg – und startet als Sondermodell ins neue Jahr: In der „N-WAY“-Edition wartet der Kleinwagen mit vielen Annehmlichkeiten auf, die eine Fahrt besonders komfortabel machen. Der mit allen drei Motorisierungen kombinierbare Micra N-WAY ist bis Ende März zum Angebotspreis ab 12.990 Euro (für den NISSAN MICRA N-WAY 1.0 52 kW; 71 PS) zu bekommen, ein Kundenvorteil von über 3.750 Euro gegenüber der UPE eines vergleichbaren Serienmodells.

NISSAN MICRA N-WAY 1.0 52 kW (71 PS): Kraftstoffverbrauch (l/100 km): innerorts 5,9; außerorts 3,8; kombiniert 4,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 103; NISSAN MICRA: Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,8–3,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 107-85*.

Der neue NISSAN e-NV200: Vorverkaufsstart mit limitierter 2.ZERO Edition
Der neue NISSAN e-NV200
Vorverkaufsstart mit limitierter 2.ZERO Edition

Der EV-Weltmarkführer NISSAN hat die Auftragsbücher für den neuen e-NV200 mit einem Editionsmodell geöffnet. Es handelt sich um die limitierte 2.ZERO Edition, die auch als EVALIA mit sieben Sitzen erhätlich ist. Gleichzeitig ist auch die Einstiegsvariante des e-NV200 als Kastenwagen bestellbar.

Neuer NISSAN e-NV200 / 80 kW (109 PS): Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert 16,5; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0**; Werte vorbehaltlich der finalen Homologation.

Vollgas für die Elektrifizierung: 10.000 Vorbestellungen für neuen NISSAN LEAF
Vollgas für die Elektrifizierung
10.000 Vorbestellungen für den neuen NISSAN LEAF

Der neue NISSAN LEAF nimmt Fahrt auf: Für die Neuauflage des meistverkauften Elektroautos der Welt liegen europaweit bereits 10.000 Vorbestellungen vor – und das gerade einmal zwei Monate nach Bestellstart.

Neuer NISSAN LEAF: Stromverbrauch (kWh/100 km): 20,6 - 19,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0***. Werte vorbehaltlich der finalen Homologation.

*Die angegebenen Verbrauchswerte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

**Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen ECE R101-Testzyklus in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Null CO2-Emissionen bei Gebrauch (bei Verwendung von Energie aus regenerativen Quellen). Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Kraftstoffverbrauch/Stromverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Elektrofahrzeugs hängen von der effizienten Verwendung des Kraftstoffs/Energieinhalts der Batterie durch das Elektrofahrzeug ab und werden vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z.B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst.

***Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren nach der VO(EG) 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung 2017/1347 (WLTP) ermittelt. Null CO2-Emissionen bei Gebrauch (bei Verwendung von Energie aus regenerativen Quellen). Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Kraftstoffverbrauch/Stromverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Elektrofahrzeugs hängen von der effizienten Verwendung des Kraftstoffs/Energieinhalts der Batterie durch das Elektrofahrzeug ab und werden vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z.B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst.

Abbildungen zeigen Sonderausstattung.